Header Seyfried-Schweppermann-Grundschule Kastl

Detailinfos

21.12.2020 in Aktuelles Schulleben

Weihnachtsgrüße für Senioren

Schülerinnen und Schüler der Seyfried-Schweppermann-Grundschule Kastl basteln und schreiben Weihnachtskarten mit Grüßen und guten Wünschen für die Bewohner des Senioren- und Pflegeheims St. Josef in Kastl.

Die Coronapandemie hatte deutliche Auswirkungen auf die Adventszeit in der Schule. So waren keine gemeinsamen Adventsfeiern in der Aula und kein gemeinsames Singen möglich. Die vorweihnachtliche Zeit in der Schule war stiller als gewohnt.

Die Gedanken der Schulkinder waren vielleicht auch deshalb bei den Menschen, die von den Beschränkungen noch mehr betroffen waren: den Bewohnern des Senioren- und Plfegeheims St. Josef in Kastl.

Die Mädchen und Buben wollten den alten Menschen zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Deshalb bastelten sie zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Melina Luschmann, Caroline Übler, Cornelia Schemainda, Fachlehrerin Andrea Wagner und Sandra Polster, Leiterin der Nachmittagsbetreuung, bunte Weihnachtskarten und schrieben Weihnachtswünsche hinein.

Rektorin Ulrike Hampel-Sperlich überreichte die Weihnachtskarten, coronabedingt nur im ganz kleinen Kreis, an Heimleiterin Monika Breunig und hoffte, den Senioren mit dieser Aktion eine Freude machen zu können. Monika Breunig bedankte sich im Namen aller Heimbewohner ganz herzlich bei allen Schulkindern für ihre tollen Karten.

Zurück zur Übersicht